Verein

Verein

Der im Jahre 2006 umbenannte Velo- + Mountainbike-Club Aarwangen ist ein traditionsreicher Verein. Er wurde 1910 als Velo- + Moto-Club Aarwangen aus der Taufe gehoben und weist aktuell über 70 Aktivmitglieder auf. Er gehört dem nationalen Verband Swiss Cycling Schweizerischen Radfahrer-Bund (SRB) und den Untersektionen Swiss Cycling SRB Kanton Bern und Oberaargauer Radfahrer-Verband (ORV) an.

 

Zweck und Aufgabe des Vereins

Er fördert alle Zweige des Radrennsportes, des Radtourismus, der Verkehrserziehung, sowie die Pflege der Kameradschaft und Zusammengehörigkeit unter den Mitgliedern. Eine besondere Bedeutung messen wir der Jugendförderung bei. Zudem organisiert der VMCA Radrennen, Veloausfahrten und Anlässe zur Geselligkeit und hilft den öffentlichen Behörden bei der Verkehrserziehung.