Sa, 29. September 2018 / Afeno Quer- und Bikecup Aarwangen

Sa, 29. September 2018 / Afeno Quer- und Bikecup Aarwangen

Der Velo- und Mountainbike Club Aarwangen lud am Samstag zur zweiten Auflage der Quer- und Bikerennen im Kieswerk Risi ein. Dieses Rennen war sogleich der Start zur 43. Auflage des traditionellen Quer- und Bikecup, welcher in diesem Jahr aus fünf Rennen in unserer Region besteht. Die über 160 FahrerInnen fanden eine abwechslungsreiche Rennstrecke vor. Die idealen Wetterbedingungen sowie die gute Organisation trugen zum guten Gelingen bei. Dies wurde mit einem grossen Zuschaueraufmarsch belohnt. Der Anlass konnte nur dank tatkräftiger Unterstützung der Gemeinde Aarwangen, Sponsoren, Landbesitzer und unzähligen Mitgliedern des VMC Aarwangen realisiert werden.
Im ersten Rad-Quer massen sich dreissig Schüler, Anfänger und Damen mit den Hobby-fahrern über drei Runden. Das VMCA Rennteam nutzte dabei seinen Heimvorteil und konnte sich über einen Doppelsieg von Adrian Berger und Micha Plüss freuen. Im Hauptrennen der Querfahrer über sechs Runden trafen Elitefahrer auf Master und Junioren. Jonas Baumann konnte seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. Erfreulicherweise war das grösste Fahrerfeld dasjenige der Nachwuchsbiker. Über vierzig Schüler, Damen und Anfänger massen sich mit der Kategorie Fun. Das spannende und schnelle Rennen entschied Tim Brutschi vom VC Kaisten erst im Schlusssprint gegen Kevin Steiner für sich. Im Hauptrennen der Biker massen sich 26 Fahrer über sechs Runden. Viel Anklang fand auch das KIDS Rennen welches auf einer verkürzten Strecke stattfand und keine Hindernisse enthielt.
Diese Form von Nachwuchsförderung soll auch an den nächsten Rennen fortgesetzt werden. Am Vormittag fand auf der gleichen Strecke das Schlussrennen des diesjährigen Stöckli Kids-Bike-Cup statt. Tim Rey, Nachwuchsfahrer des VMC Aarwangen konnte dabei
den Tagessieg einfahren.

Homepage Afeno Quer- und Bikecup  /  Ranglisten  /  Video  /  Fotos

 

Kommentare sind deaktiviert.