Sa, 24. März 2018 / Frühlingsrennen Hindelbank IV

Sa, 24. März 2018 / Frühlingsrennen Hindelbank IV

Beim letzten Frühlingsrennen in Hindelbank, welches zur BOE-Meisterschaft zählt, trafen die Teilnehmer nach zwei wettermässig problematischen Wettkämpfen ideale Radbedingungen an. Es war ein Rennen anders als alle andern, da fast in allen Kategorien das Motto angesagt war vom Start weg Vollgas! Auch unser kleines VMCA Team an diesem Samstag in Hindelbank konnte nach dem Rennen die Heimfahrt mit zwei Podestplätzen sehr zufrieden in Angriff nehmen.

Hobby A
Zurück von einem harten Trainigslager griff auch wieder Adrian Berger ins Renngeschehen ein. Er konnte, trotz müden Beinen, die gesamte Strecke über 64 km mit dem Feld absolvieren. Im Finale fehlte aber dann die Kraft beim schnellen Strassenrennen und im Spurt des Feldes vorne mitzukämpfen (Schnitt 42 km/h). Er überquerte die Ziellinie im 23. Schlussrang. Zielvorgabe war das Rennen mit der Spitze zu beenden und weitere Wettkampftrainingskilometer zu absolvieren. Auftrag erfüllt.

Schüler/Schülerinnen U15/U13/U11
Micha Plüss reitet weiter auf der Erfolgswelle. Nach dem 2. Rang von letztem Samstag, doppelte er eine Woche später nach und holte sich wiederum mit Rang 2 einen Platz auf dem Treppchen. Somit beendete er alle drei durchgeführten Hindelbank Rennen auf einem Podestplatz! Micha hielt bis zum Finale mit dem Tagessieger mit und musste sich erst im Endsprint geschlagen geben. . Die Strassensaison eröffnete an diesem Samstag aus unserem Schülerteam Tim Rey. Für ihn als "Neulenker" galt es vor allem wertvolle Erfahrung zu sammeln. Er machte seinen Job ausgezeichnet und beendete seinen ersten grösseren Strassenwettkampf nach 16 km solo mit 1:01 Min. Rückstand im 3. Schlussrang! Somit feierte unser Schülerteam einen tolle Erfolg in Hindelbank!

Ranglisten  /  Frühlingsrennen Hindelbank

     

Kommentare sind deaktiviert.