Sa, 10. März 2018 / Frühlingsrennen Hindelbank II

Sa, 10. März 2018 / Frühlingsrennen Hindelbank II

Nach dem Schnee von letzter Woche konnte im zweiten Anlauf zum 40. Mal die Serie der Hindelbanker Frühlingsrennen gestartet werden. Bei der "verspäteten" Saisoneröffnung war auch eine 4er Delegation unseres Teams "VMC Aarwangen-WERU-rukop.ch" am Start.

Hobby A
Starkes Rennen von Adrian Berger. Bereits beim ersten Rennen über 64 km gelingt ihm mit Rang 9 eine erste TopTen Platzierung. Bis zum Schluss kann er sich im  Hauptfeld behaupten und zeigt ein starkes Finish. Das heisst, Adrian hat über den Winter gut gearbeitet und die Form für die weiteren Rennen stimmt.

Hobby C
Loris Bressan nahm den Wettkampf, an seinem Geburtstag, bei den ältesten Hobbyfahrern unter die Räder. Beim schnellen Rennen mit einem 38.4 km/h Schnitt konnte er nur bis Rennhälfte mit der Spitze mithalten. Das Ziel überquerte er nach 48 km im 15. Schlussrang.

Schüler/Schülerinnen U15/U13/U11
In der Schülerkategorie konnte sich unser Rennteam berechtigte Hoffnungen auf einen Podestplatz machen. Mit Micha Plüss (U15) und Mathieu Stämpfli (U15) waren Jungs am Start die dieses Unterfangen realisieren können. Im Finale konnten sich zwei Fahrer etwas absetzen und Micha und Mathieu kämpften nach 16 km gemeinsam um Rang 3. Diesen Podestplatz ergatterte sich Mathieu Stämpfli knapp vor Micha Plüss.

Somit feierte unser Team bereits den vierten Podestplatz im 2018 nach Rang 1 von Wüthrich René und Rang 3 von Riedweg Jörg am Oberaargauer Winterlauf und dem 3. Rang von Tim Rey am Oberaargauer Winter-Duathlon in Aarwangen.

Ranglisten  /  Frühlingsrennen Hindelbank

     

 

 

Kommentare sind deaktiviert.