Fr, 27. April – Fr, 4. Mai 2018 / Trainingswoche Mallorca

Fr, 27. April – Fr, 4. Mai 2018 / Trainingswoche Mallorca

Freitag, 4. Mai 2018

Am Freitag hiess es Abschied nehmen von Mallorca und die VMCA Delegation Ost reiste wieder retour in die Heimat. Über die anstehenden Feiertage mit Auffahrt und Pfingsten  stehen weitere Trainingskilometer auf dem Programm.


Donnerstag, 3. Mai 2018

Für unsere Balearen Jungs stand leider die letzte Tour auf dem Programm. Diese führte über Llucmajor - Porreres (Kaffeehalt) - Son Bergues - Son Palou - auf den für die Gümmeler „Heiligen Berg“ Randa! Wer als Velöler nicht da hinaufgefahren ist, war nicht auf der Insel! Der anschliessende Lunch im Château „Es Recó de Randa“ war einmal mehr ein gelungener und kulinarischer Höhepunkt unserer letzten Ausfahrt. Malle 2018 ist Geschichte, ohne einen Platten und vor allem ohne jegliche Stürze und Unfälle! 👍

         


Mittwoch, 2. Mai 2018

Die heutige Tour führte ins Zentrum der Insel. Über Santa Eugènia - Biniali - mitten durch die Weinbauregion Binissalem - Costitx nach Sineul. Nach einem kurzen Kaffeehalt fuhren wir dann weiter Richtung Petra - Sant Joan - Algaida. Da verpflegte sich das Team bei den sympathischen einheimischen „Frauen“, die dort an der Kreuzung ein kleines Restaurant führen mit selbst gemachtem Kuchen und etwas Flüssiges dazu. Die aktuelle Temperatur dürfte für die Balearen gerne einige Grade wärmer sein. Danach ging es zurück und am Strand durfte das obligate „Finnischer - Bierchen“ nicht fehlen.

       


Dienstag, 1. Mai 2018

Die Wetterprognossen und auch die im Moment sehr kühlen Temperaturen hat die VMCA Mallorca Fraktion bewogen am Tag der Arbeit eine kürzere Etappe in Angriff zu nehmen. Über Puig de Ros - Llucmajor nach Algaida in das "Tüfeli". Hier wurde das Mittagessen in einem absolut einheimischen Restaurant eingenommen. Die speziellen Würste werden unter dem Dach getrocknet und dann auf einer riesigen Feuerstelle zubereitet. Eine Spezialität der Maiorginer. Danach wieder zurückgekehrt zum Ausgangspunkt und dies ohne einen Regentropfen abzubekommen!

       


Montag, 30. April 2018

Wetterbedingt wurde die "Gourmet-Königsetappe" um einen Tag vorgezogen. Es hat sich für das Team gelohnt, denn an diesem traumhaften Ort muss auch das Wetter stimmen. Die Route führte nach sa Cabaneta - Bunyola - Coll de Hono, über die Hochebene durch das Dörfchen Orient nach Alaro und dann zum wohlverdienten Mittagshalt in "unsere Mühle" in Santa Maria del Cami. Einmal mehr war es unbeschreiblich wie wir verwöhnt wurden. Die Retourfahrt über die restlichen 40 km wurde mit vollen Bäuchen von unserer internationalen VMCA Abteilung dann doch etwas gemütlicher angegangen!

     


Sonntag, 29. April 2018

Nach etwas zaghaftem Start (leichter Regen und starker Wind) unternahm das VMCA Mallorca Team eine Tour in Richtung Tramuntana Gebirge. Je näher die Truppe dem Ziel entgegenkam musste man einsehen, dass das Vorhaben abgekürzt werden muss. Schwarze Regenwolken hingen tief an den Hängen. Somit führte die Streckenführung über Bunyola-Esgleieta-Esporles dann über den Coll de Sa Creu und mitten durch den Hauptort Palma de Mallorca wieder zurück. Fazit: Glück gehabt, fast kein Tropfen Regen abgekriegt! Am Ende der Tour wurde die Gruppe mit einem feinen Plättli am Strand belohnt.

       


Samstag, 28. April 2018

Der Prolog führte bei tollem Wetter an der Küste entlang nach St. Jordi. Einmal mehr ein herzlicher Empfang im "Port Blau" mit feinem spanischen Spezialitäten. Super Einstieg in die Malle-Trainingswoche für unsere VMCA Züri-Fraktion.

   


Freitag, 27. April 2018

Nach einem ruhigen Flug landete die VMCA Delegation am späteren Nachmittag in Palma de Mallorca. Nach dem anschliessenden Transfer zum Hotel wurde am Abend das Velomaterial für die erste Ausfahrt vom Samstag vorbereitet.

Kommentare sind deaktiviert.