Fr, 2. März 2018 / Delegiertenversammlung Swiss Cycling Kanton Bern

Fr, 2. März 2018 / Delegiertenversammlung Swiss Cycling Kanton Bern

Die 116. Delegiertenversammlung von Swiss Cycling Kanton Bern fand in Münsingen statt. Der RSC Aaretal Münsingen organisierte die Versammlung, an welcher 32 Delegierte teilnahmen. Vom VMCA waren die Vorstandsmitglieder Loris Bressan, Stephan Meier und Benno Kohler vor Ort. Die Jahresberichte des Präsidenten Anton Hänni und der Sportlichen Leitung wurden mit Applaus genehmigt. Marlise Nydegger (Finanzen) und Michael Bohnenblust (Vize-Präsident) wurden in ihre Ämter wiedergwählt. Zudem wurde das Jahresprogramm 2018 präsentiert und die Ehrungen der Berner Hobbymeisterschaft 2017 durchgeführt. Mit Total 12 klassierten Teamfahrern hatten wir eine solide Präsenz, welche aber zu steigern ist. Für die VMCA Top-Klassierungen waren Roland Joos und Loris Bressan zuständig. Mit den Rängen 7 und 8 in der Kategorie Hobby C gab es TopTen Platzierungen. Mit einer Rennwertung mehr im Klassement wäre für beide sogar ein Podestplatz möglich gewesen.

Kategorie Hobby A
48. Rang  Ciapparelli Raphael
64. Rang  Ziltener Lino
80. Rang  Betschart Dominik

Kategorie Hobby B
14. Rang  Plüss Ernst
27. Rang  Hänel Lukas
27. Rang  Roth Peter

Kategorie Hobby C
7. Rang  Joos Roland
8. Rang  Bressan Loris
22. Rang  Gyger Klaus
33. Rang  Oppliger Rudolf
41. Rang  Riedweg Jörg
61. Rang  Reinhardt Matthias

Für die Berner Hobbymeisterschaft 2018 sind vier VMCA Rennen für die Punktewertung qualifiziert:
-Dienstag, 26. Juni / Strassenrennen Heimenhausen
-Mittwoch, 1. August / Einzelzeitfahren Bleienbach
-Dienstag, 14. August / Bergrennen Rüttenen-Balmberg
-Samstag, 16. Februar 2019 / Oberaargauer Winter-Duathlon Aarwangen

Nach der Versammlung offerierte die Verbandsleitung zusammen mit dem RSC Aaretal Münsingen ein Bärenplättli.

Swiss Cycling Kanton Bern

Kommentare sind deaktiviert.