Di, 9. Mai 2023 / Rundstreckenrennen Oensingen (VMCA Rennserie)

Di, 9. Mai 2023 / Rundstreckenrennen Oensingen (VMCA Rennserie)

Der Oltner Niki Hug fuhr allen davon

Beim 2. Rennen unserer neunteiligen Rennserie, einem Strassenrennen in Oensingen SO über 40 km (10 Runden a 4 km ) triumphierte der 1985 geborene Oltner Bergspezialist Niki Hug mit einem Solovorstoss eineinhalb Runden vor Schluss mit 14 Sekunden Vorsprung vor den beiden Stadtberner Michael Schertenleib und Men Peer." Das war mein erstes Rennen seit mehr als einem halben Jahr Verletzungspause. 2022 hatte ich zwei schwere Stürze, und einen Oberschenkel Halsbruch. "Jetzt freue ich mich schon auf die zwei kommenden Bergrennen am 23. Mai von Hägendorf auf den Allerheiligenberg und am 6. Juni von Melchnau auf die Hochwacht." so Hug, der in Oensingen allen Konkurrenten in der Fläche davon fuhr. Als Gesamtfünfter und Sieger der Hobby C Fahrer zeigte auch unser VMCA Racer Andreas Winkler ein starkes Rennen, bei dem er erst auf dem letzten Metern noch einige Sekunden auf den zweitklassierten Michael Schertenleib einbüsste und das Ziel einen Rang vor Daniel Lauber aus Kappel erreichte, der frühere Spitzen-Triathlet des Oensinger Tri-Teams. Der jetzt in Thörigen wohnhafte Christian Rutschmann kam als Overall achter und vierter Hobby A Fahrer ins Ziel und dies knapp vor dem früheren Spitzen Elitefahrer Kevin Jost. Pech hatte einmal mehr unser VMCA Fahrer Micha Plüss, der nach seiner Juniorenzeit das erste Jahr bei den U23 Amateuren fährt. " Ich hatte nach rund 2/3 der Distanz zum dritten Mal schon in kurzer Zeit einen Plattfuss erwischt.

Beim Frauen/Schüler Rennen der Kategorie B über 20 km waren leider nur zwei Fahrerinnen bei starken Regen am Start. Die Zeitmessung stoppte dabei die Solothurnerin Celine Bieri aus Lohn-Ammannsegg vor unserer VMCA U17 Fahrerin Joana Burkhard nach fünf Runden als Siegerin.

Bericht Manfred Dysli

2023  Ranglisten  /  Video (folgt)


2022  Ranglisten  /  Fotos (Melih Bildik)  /  Video  /  Unter-Emmentaler
2019  Ranglisten  /  Fotos (Melih Bildik)  /  Fotos (Claudia Rey)
2017  Ranglisten  /  Fotos (Melih Bildik)
2016  Ranglisten  /  Fotos (Melih Bildik)

Kommentare sind deaktiviert.