Di, 29. Mai 2018 / Bergrennen Hägendorf-Allerheiligenberg (VMCA Rennserie 2018)

Di, 29. Mai 2018 / Bergrennen Hägendorf-Allerheiligenberg (VMCA Rennserie 2018)

Tolle Ambiance beim Radklassiker auf den Allerheiligenberg. Bei idealen äusseren Bedingungen konnte der VMCA total 46 TeilnehmerInnen begrüssen. So verpasste man den Rekord aus dem Jahre mit 47 Startern nur sehr knapp. Das Bergrennen mit Handicap war eine spannende Angelegenheit. Lange konnte sich eine kleinere Gruppe gegen die Einholung  retten, doch der Express mit Emanuel Müller (Avoras Racing Team) schnappte sich etwas mehr als 1 km vor dem Finish die Führung und am Schluss siegte der Basler souverän mit 14 Sekunden Vorsprung. Somit wiederholte Emanuel den Tagessieg aus dem letztem Jahr und dies mit der identischen Laufzeit mit 14:01 Minuten. Das Podest vervollständigten Niki Hug (Olten) und Patrick Schaler (Avoras Racing Team). Auf dem Gipfel jubeln konnte auch Lino Ziltener, welcher das VMCA Klassement für sich entschied vor Peter Roth (2.) und Ernst Plüss (3.).

In der Kategorie B zeigten die drei startenden Teilnehmer vom Team VMC Aarwangen-WERU-rukop.ch ein engagiertes Rennen. Vor allem Tim Rey verblüffte mit einer tollen Laufzeit mit 19:09 Minuten. Auch Micha Plüss konnte sich über eine gute Endzeit erfreuen. Toll auch der Auftritt von Meike Stille, welche sich als einzige Dame auf den Allerheiligenberg kämpfte und mit 27:25 Min. ihre bisherige Bestzeit nur um wenige Sekunden verpasste.

Ranglisten  /  Fotos Melih Bildik  /  Bestenlisten

 

Kommentare sind deaktiviert.