Di, 29. Juni 2021 / Strassenrennen Heimenhausen (VMCA Rennserie)

Di, 29. Juni 2021 / Strassenrennen Heimenhausen (VMCA Rennserie)

 

 

 

 

 

 

Nach Burkino Faso  und Senegal ist der Deutsche Anton Benedix auch in Heimenhausen der schnellste

von Manfred Dysli

Drei Wochen nach dem Bergrennen von Melchnau auf die Hochwacht führte der VMC Aarwangen seine beliebte VMCA Rennserie mit dem Strassenrennen in Heimenhausen fort. Der 27 jährige Lörracher Sprinter Anton Benedix war  dabei am gleichen Tag, als die Deutsche Fussball Nationalmannschaft im EM Achtelfinal im Wembleystadion gegen England mit 2:0 Toren ausschied erfolgreicher. Nach 6 Runden à 7,2 km schlug Benedix, der im Jahre 2019 sowohl eine Etappe der Tour du Faso und der Senegal Rundfahrt gewonnen hatte, den St. Galler Elitefahrer Nico Tambarikas und den Stadt Berner Raphael Clemencio im Sprint der 14 köpfigen Spitzengruppe. Der 21 jährige Dürrenrother U23 Amateur Christoph Janssen, der 10 Tage zuvor bei der Schweizer Strassen Meisterschaft in Knuttwil vor der Rennhälfte das Rennen aufgegeben hatte, wurde in Heimenhausen als drittbester U23 Amateur als siebter klassiert, nachdem er im Vorjahr das Ziel als 19. erreicht hatte. Dafür kam sein zwei Jahre älterer Bruder Simon, der im Vorjahr hinter dem Deutschen Sieger Lukas Baldinger als zweiter überrascht hatte, diesmal nur als 37. und 14. Hobbyfahrer mit 5:20 Min. Rückstand auf den Südbadener Elitefahrer Anton Benedix ins Ziel. Bei den Junioren, wo der Schötzer André Kurmann als Gesamtfünfter der schnellste war, und der Aarwangener Tim Rey als 10 im Scratchklassement. zweiter wurde, kam der Langenthaler Micha Plüss als Gesamt 27. ins Ziel. Er war damit der viertbester Junior im 43,2 km langen Rennen. Der Melchnauer Andreas Winkler wurde als 4. Hobbyfahrer als 57 von 72 Starter rangiert.

Bei den Hobby Frauen war mit der Solothurnerin Michelle Runkel, die Tochter des Radquer Profi Weltmeister von 1995 Dieter Runkel an diesem Rennabend erfolgreich. (mdy)

2021 Ranglisten / Fotos Melih Bildik / Fotos Claudia Rey / Video


ARCHIV

2020  /  Ranglisten / Fotos Melih Bildik / Fotos Claudia Rey / Video / Bericht Unter-Emmentaler / Kurzbericht Langenthaler Tagblatt
2019  /  Ranglisten / Fotos Melih Bildik / Fotos Claudia Rey / Video
2018  /  Ranglisten / Fotos Melih Bildik
2017  /  Ranglisten / Fotos Melih Bildik

Kommentare sind deaktiviert.