Di, 14. Juni 2016 / Clubrennen Strassenrennen Heimenhausen

Di, 14. Juni 2016 / Clubrennen Strassenrennen Heimenhausen

Wahnsinn, ohne Regen konnte unser 4. Clubrennen in Heimenhausen abg2016 Logo Clubrennenewickelt werden. Die diesjährige Ausgabe über die 43.200 km geht in die Geschichtsbücher ein. Mit der Laufzeit von  1:01:50 (41.9 km/h) wurde die schnellste Endzeit in der Kategorie A an unseren Clubrennen aufgestellt. Dieses Kunststück gelang Lucien Besancon (Sporthus Balsthal) welcher im Sprint seine beiden letzten Begleiter bezwingen konnte. Rang 2 erspurtete sich Noah Schriber (RSC Aaretal) und Christian Rutschmann (Triathlon Team Oensingen) freute sich über den 3. Schlussrang. Bereits in der 1. von 6. Runden wurde das Feld in verschiedene Gruppen aufgesplitet und die Pace der Spitzenfahrer auf der coupierten Rundstrecke über 7.200 km war enorm.

Als bester VMCA Fahrer konnte sich Peter Roth küren lassen, welcher sich so die 100 Wertungspunkte für die VMCA Clubmeisterschaft sicherte. Tolle Leistung auch von Jacqueline Uebelhart, die sich entschied als intensives Training in der Kategorie A zu starten. Im dritten Feld überquerte Sie im 21. Rang das Ziel. Mit diesem Effort gelang ihr an diesem Dienstag Abend eine ausgezeichnete Leistung im Feld der Männer! Als Belohnung gab es auch die 100 Wertungspunkte für in der Kategorie B. Um die weiteren VMCA Podestplätze bekämpften sich im vierten Verfolgergruppe Stephan Meier (2.), Raphael Ciapparelli (3.) und Ernst Plüss (4.) um die weiteren VMCA Podestplätze.

In der Kategorie B kam es zum Fotofinish. Um wenige Zentimeter überquerte Michelle Runkel (Triathlon Team Oensingen) nach 28.800 km und 53:39 Min. (32.2 km/h) das Zielband vor Teamkollege Tobias Fischer. Mit 9 Min. Rückstand ging Rang 3 an David Stuber. So feierte das Triathlon Team Oensingen einen Dreifach-Sieg. Erfreulich auch die Teilnahme der beiden VMCA Schüler U13, Mathieu Stämpfli und Micha Plüss, welche beide erstmals bei einem Clubrennen über eine längere Distanz am Start waren und so wichtige Erfahrung sammelten.

Ranglisten  /  Fotos  /  Zwischenklassement VMCA Clubmeisterschaft 2016

Kommentare sind deaktiviert.