Di, 28. Mai 2019 / Bergrennen Hägendorf-Allerheiligenberg (VMCA Rennserie)

Di, 28. Mai 2019 / Bergrennen Hägendorf-Allerheiligenberg (VMCA Rennserie)

 

 

 

Der Oltner Niki Hug fuhr allen davon

von Manfred Dysli

Beim traditionellen Rad Bergrennen von Hägendorf auf den Allerheiligeberg, das seit 1990 vom VMC Aarwangen durchgeführt wird war der Oltner Niki Hug der Mann des Tages. Der 34 jährige Psychologe aus der Dreitannenstadt feierte dabei auf der 5,2 km langen Strecke mit rund 400 m einen Start-Zielsieg. Trotz der kalten Witterung aber ohne Regen stellte der letztjährige zweite hinter dem Basler Emanuel Müller mit 14:42 Min. die viertbeste Zeit aller Zeiten in Hägendorf auf. Dazu der Kommentar des souveränen Siegers Niki Hug." Mir lief es heute von Anfang an sehr gut und ich konnte so bereits den vierten Saisonsieg feiern. Mein nächstes Ziel ist nun die Alpenchallenges in Lenzerheide über den Albula und Splügen, bei der ich erstmals starten will." Niki Hug freut sich aber auch auf das Bergrennen im August von Rüttenen auf den Balmberg, das er im letzten Jahr gewonnen hatte. Die Ehrenplätze hinter Niki Hug belegten Christian Rutschmann vom Oensinger Tri Team als zweiter und der Aargauer Reto Steiger als dritter. Bei den Frauen war Michelle Runkel aus Neuendorf, die Tochter des letzten Schweizer Rad Quer Profi Weltmeister Dieter Runkel (1995 in Eschenbach SG) die schnellste.

Ranglisten 2019  /  Fotos Melih BildikVideo / Bestenliste Bergrennen Hägendorf-Allerheiligenberg




Archiv
2017  Ranglisten  /  Fotos

Kommentare sind deaktiviert.