Di, 12. Juni 2018 / Bergrennen Melchnau-Hohwacht (VMCA Rennserie 2018)

Di, 12. Juni 2018 / Bergrennen Melchnau-Hohwacht (VMCA Rennserie 2018)

 

 

 

Mit dem erstmals durchgeführten Bergrennen Melchnau-Hohwacht stand der 4. Lauf der VMCA Rennserie 2018 auf dem Programm. Trotz sehr schlechter Wettervorhersage im Vorfeld konnte der Event ohne einen Tropfen Regen durchgeführt werden.

Dank dem Zeithandicap von 1 Minute erkämpfte sich in der Kategorie A Christian Rutschmann den Tagessieg mit einem knappen Vorsprung von 11 Sekunden vor seinem Teamkollegen Jan Thalmann (beide TriTeam Oensingen). Das Podest vervollständigte Kevin Jost (RC Steffisburg), welcher als erster Fahrer im Ziel auf der Hohwacht (760 m.ü.M.) eintraff. Bei der Premiere stoppte die Zeit für Christian Rutschmann nach 4.3 km bei 10:15 Min. was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25.1 km/h entspricht! Gute Leistung auch von unserem Team VMC Aarwangen-WERU-rukop.ch, wo sich mit Lino Ziltener (5.) und Peter Roth (10.) zwei Fahrer eine TopTen Klassierung abholten. Im Ziel jubelte auch Raphael Ciapparelli über den 3. Rang im VMCA Klassement.

In der Kategorie B konnten unsere VMCA Team mit Tim Rey und Jacqueline Uebelhart (0:39 Min. zurück) über einen Doppelsieg freuen. Schüler Tim Rey erwischte einen tollen Tag und mit 12:02 Min. gelang im ein ausgezeichnetes Bergrennen. Den dritten Platz ging an Maja Rothweiler vom Thömus Racing Team knapp vor dem nächsten VMCA Fahrer Micha Plüss.

Ranglisten  /  Fotos VMCA

Start Kategorie B

 

Start Kategorie A

VMCA Podest: Uebelhart Jacqueline (2.); Rey Tim (1.); Plüss Micha (3.)

VMCA Podest: Roth Peter (2.); Ziltener Lino (1.); Ciapparelli Raphael (3.)

Kommentare sind deaktiviert.